Donnerstag, August 14, 2014

Ein Einblick in die schöne Stadt Rom

Hallo ihr Lieben,
ich bin diesen Monat für ein paar Tage in Rom unterwegs gewesen und möchte mit euch ein paar meiner Eindrücke dieser schönen Stadt teilen. 



























Ein schöner Platz zum Ausruhen 







Pantheon




Das Pantheon müsst ihr euch mal anschauen. Das ist wirklich ein beeindruckendes Gebäude.





Innerhalb des Pantheons







Brunnen vor dem Pantheon 



Bei dem heißen Wetter sind solche Brunnen wirklich eine tolle Abkühlung. In Rom gibt es immer mal wieder kleine Wasserquellen an denen man sich seine Wasserflasche auffüllen kann ( gratis natürlich ). Dieses Wasser ist sehr rein und absolut nicht gesundheitsgefährdend. 





Colosseum I 



Tipp! Falls ihr die langen Schlangen vor dem Colosseum umgehen wollt rate ich euch zum Forum Romanum zu gehen ( direkt gegenüber) dort könnt ihr ein Ticket kaufen, welches für das Forum Romanum und das Colosseum gültig ist. 
Wir haben zu zweit 24€ bezahlt, konnten die Schlangen umgehen und da dieses Ticket auch noch 2 Tage gültig ist, konnten wir uns in Ruhe das Forum Romanum ansehen und dann am nächsten Tag das Colosseum.




Colosseum II








Vatikan I 



Ein sehr beeindruckendes Gebäude..wir haben uns überlegt rein zu gehen, aber die Schlange war uns dann doch etwas zu lang, aber auch von Außen ist es toll anzuschauen.




Vatikan II







Blick über einen Teil Roms vom Forum Romanum aus 




Ein toller Blick oder?





Forum Romanum I 







Forum Romanum II







Forum Romanum III







Forum Romanum IV






Forum Romanum V







Schönes Wetter 







Piazza del popolo 



Nicht weit von diesem Platz befindet sich die Spanische Treppe. 
Man gelangt mit der Metro dorthin ( Haltestelle Spagna ) ,aber auch von diesem Platz zu Fuß ( ca. 10 min ). 
Dort befinden sich auch die ganzen sündhaften Geschäfte wie : Louis Vuitton, Mac, Mosschino, Gucci, Prada, Hugo Boss etc. 
Allerdings laufen auf diesem Platz sehr penetrante Rosen Verkäufer rum, ansonsten sehr schön anzuschauen. 





U-Bahn in Rom 



Die Metro Bahnen kommen wirklich sehr regelmäßig. Ein einfaches Ticket ( 100 Minuten gültig ) kostet 1,50€. Das finde ich echt in Ordnung. Natürlich kann man sich auch ein Tagesticket kaufen. Die Metro Bahn teilt sich in Linie A und B auf.
 Da aber eigentlich alles sehr gut beschildert ist, findet man meist recht schnell sein Ziel.






Mal ein Bild von mir 



Das Wetter war wirklich bombastisch..täglich hatten wir bis zu 33°C. Allerdings wird das stundenlange rumlaufen bei dem Wetter sehr schnell anstrengend. 
Ich rate euch auf jeden Fall einen Sonnenhut zu besorgen. Falls ihr einen vergessen solltet, steht an gefühlt jeder 2. Ecke ein Hut Verkäufer...
Wir mussten uns immer wieder schattige Plätze suchen , das es allzu lange in der prallen Sonne einfach nicht auszuhalten ist. 




Schöner Stil 



Ich liebe den Stil der Gebäude in Rom ( da hat sich ein italienischer Polizist in das Bild geschlichen ).




Und schon ging es wieder zurück 



Tja..wie jeder Urlaub ging auch dieser wieder viel zu schnell vorbei. Ich werde irgendwann auf jeden Fall noch einmal wieder hinfliegen :)..Bye Bye Rom..




Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen. Rom ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es gibt so viel schönes zu bestaunen und zu besichtigen. 

Vielleicht war ja die eine oder andere Inspiration für euch dabei, falls ihr eine Reise nach Rom plant. 

Die Menschen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit , wenn man mal was sucht. Allerdings sind einem schnell die penetranten Verkäufer an den großen Plätzen aufgefallen.
 Nach einiger Zeit hat man sich aber dran gewöhnt und übersieht diese einfach. 

Die Zeit ging viel zu schnell um und ich bin mir sicher, dass ich nicht das letzte mal in dieser schönen Stadt war :) 




Alles Liebe 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen